Hallo liebe Ehemalige,
anbei eine Information über ein interessantes Programm, das mir Maja gesendet hat...

Liebe Gemeinschaft und Apollos,

ich moechte euch auf ein EU-Austauschprogramm hinweisen, welches in diesem Jahr (Sommersemester) erstmalig stattgefunden hat und noch bis 2015 laeuft.

Es handelt sich um das Programm "IAMONET-RU" (International Academic Mobility Network with Russia). Es richtet sich an Studierende (BSc, MSc), Doktoranten, Post-Docs und Academic Staff und ermoeglicht Aufenthalte (mit vollem Stipendium) von 6 bis 34 Monaten in Europa (und bis zu 6 Monaten in RU).

Bewerben koennen sich Leute von den russischen und europaeischen Partnerunis aber auch von allen anderen russischen Unis (diese muessen dann aber bereits einen Abschluss haben). Die Formalitaeten und Voraussetzungen sind genau auf der Webseite wwwiamonet.de beschrieben. Dort kann man auch Bewerbungsformulare, Flyer und Poster herunterladen.

Insbesondere wollen wir russische Bewerber informieren. Daher bitte ich alle, die Kontakte zu Studenten in RU haben, diese Info weiterzuleiten.

Vielen Dank und viele Gruesse - Maja Mueller

http://www.iamonet.de